Gemeinsam weiterkommen: Der Workshop Bad
Alle Themen rund um die Bereiche Baddesign, Badprodukte und Unternehmensprozesse werden im Rahmen des Workshops Bad behandelt. Unsere Badplaner, -verkäufer und Innenarchitekten der Mitgliedsbetriebe der bad & heizung concept AG haben hier die Gelegenheit, ihr Wissen auszutauschen und dadurch zusätzliches Know-how für den Arbeitsalltag zu gewinnen.
Adresse und Kontakt
Mundle GmbH
Dornierstraße 4
71069 Sindelfingen (Darmsheim)
T (0 70 31) 76 80-0
info@mundle.de
Durch den zielbewussten Austausch von Wissen und Erfahrungen entwickeln wir uns weiter, um auch weiterhin unser Bestes geben zu können.
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Beim Austausch im Rahmen des Workshop Bad lernt jeder von jedem. Die Mitarbeiter teilen anderen mit, wie die unterschiedlichen Prozesse im eigenen Unternehmen gehandhabt werden, und lernen im Gegenzug, wie in Partnerbetrieben damit umgegangen wird.
Um uns stetig weiterzuentwickeln, entwickeln wir neue Arbeitsweisen zur korrekten Rechnungsstellung, der makellosen Kundenberatung und der Optimierung von Angeboten.
Zur Produktvorstellung werden unsere Marktpartner eingeladen. Die Teilnehmer des Workshops können aufkommende Fragen stellen, lernen, neue Trends zu erkennen und Anregungen mitnehmen.
Innerhalb der Workshops gibt es neben Weiterbildungsangeboten zusätzlich kleinere Schulungen und Trendseminare zu Themen wie Design, Badplanung, Farbauswahl und vielem mehr.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.